07025 / 136 36 30

Ihr Taxi vor Ort

Ihr Taxi vor Ort für Neuffen!

Über Jahrhunderte wurde Neuffen vom Weinbau geprägt. Auch heute noch wachsen in guter Lage am Fuße der Burgruine die Trauben, aus denen der weit über das Täle hinaus bekannte „Täleswein” gekeltert wird. Weinberg HohenneuffenDiese Tradition wissen die Neuffener auch zu feiern. Alle zwei Jahre trifft man sich auf dem Kelterplatz beim Winzerfest, um das eine oder andere Viertele zu schlotzen.

Dem Besucher fällt heutzutage zuallererst der historische Stadtkern Neuffens auf, der in seinem mittelalterlichen Gefüge erhalten geblieben ist.

 

Vom Neuffener Wahrzeichen, der Burgruine Hohenneuffen, ist die Altstadt als Rundling, in dessen Mitte Rathaus, Martinskirche, Kelter und Kelterplatz dominieren, auch heute noch besonders gut zu erkennen.

Hotline: 07025 / 136 36 30

Bild Quelle: Reisebüro Neuffen